Die Nachrichten


Die aktuellen Nachrichten aus aller Welt - mit dem Wetterbericht im Anschluss


Täglich, um 06:00, 08:00, 10:00, 12:00, 14:00, 16:00, 18:00 und 24:00 Uhr senden wir aus dem Studio in Stralsund die Nachrichten mit dem wichtigsten vom Tage.

Um 06:00, 10:00, 14:00, und 16:00 Uhr handelt es sich dabei um den Nachrichten Ticker, eine kompakte Zusammenfassung der Schlagzeilen des Tages.

In den Sendungen um 08:00, 12:00, 18:00 und 24:00 Uhr (Sonntags 19:00 Uhr) gibt es dann die ausführliche Version der Nachrichten, mit Meldungen aus der ganzen Welt, aus Politik, Wirtschaft, Sport und im Anschluss den Wetterbericht für die Region

Die aktuellen Nachrichten des Tages, sind auch als Podcast jederzeit noch einmal abrufbar.


Ausführliche Informationen, Details und Hintergründe gibt es natürlich auch auf unserer Website:


Angespanntes Treffen mit Merkel: Putin bekommt keine Blumen

Zum zweiten Mal in drei Monaten treffen sich Russlands Präsident Putin und Kanzlerin Merkel zu Gesprächen. Sie wollen ihre Beziehungen verbessern. Von demonstrativen Zuneigungsbekundungen kann aber keine Rede sein.

Khedira trifft, Ronaldo nicht: Juventus Turin siegt in letzter Minute

Gegen Chievo Verona bestreitet Cristiano Ronaldo sein erstes Spiel in der Serie A für Juventus Turin. Einen Treffer erzielt der portugiesische Superstar nicht, trotzdem gewinnt die Alte Dame. Auch dank eines Treffers von Nationalspieler Sami Khedira.

"Deine Fußspuren werden bleiben": Morgan Millers herzzerreißende Botschaft

Zwei Monate ist es her, dass Ex-Skistar Miller und seine Frau ihre kleine Tochter bei einem Unfall verlieren. Seitdem vergeht kein Tag, ohne dass die Mutter an jenen verhängnisvollen Augenblick denkt.

Tausende protestieren in Berlin: Krawalle bei Heß-Aufmarsch und Gegendemo

Der Neonazi-Marsch zum Todestag des Hitler-Stellvertreters Heß hat in Berlin Tausende Gegendemonstranten auf die Straße gelockt. Nach einem kurzfristig geplanten Ortswechsel beider Demos kommt es zu Ausschreitungen: Steine und Flaschen fliegen.

Lästern über Kohl: Strauß' Briefe an Schalck veröffentlicht

Der Deal zwischen Strauß und Schalck-Golodkowski verhindert 1983 den Bankrott der DDR. Wie es zum Milliardenkredit für Honecker kam, macht nun das Bundesarchiv öffentlich. Zu Tage kommen dabei auch Spitzen gegen politische Weggefährten.

Wiederwahl als AKP-Chef: Erdogan baut seine Macht weiter aus

Auf dem Parteitag seiner islamisch-konservativen AKP wird der türkische Staatspräsident Erdogan einstimmig als Parteichef bestätigt. Trotz der Krise seines Lande teilt er erneut gegen die USA aus und macht eine Ankündigung, die die Krise noch verschärfen dürfte.

"Schamlose" Autobahn-Abzocke: Massive Kritik an Tank und Rast

Die hohen Preise in Shops und Restaurants an Autobahn-Raststätten rufen die Verbraucherschützer auf den Plan. Mit seiner Marktmacht nutze Tank und Rast die Reisenden schamlos aus, kritisiert der Bundesverband. Das Unternehmen weist das zurück.

Jeder Vierte ist Nicht-Wähler: Schwarz-Rot hängt im Sommertief fest

In Berlin endet die politische Sommerpause. Kanzlerin Merkel hat nach ihrem Urlaub die Arbeit wieder aufgenommen. Die innenpolitische Nachrichtenlage ist überschaubar. Das spiegelt sich auch in der Wählergunst wider.

Unfallfahrer ist flüchtig: 55-jähriger Radfahrer tot auf Straße gefunden

In der Nacht rammt ein Autofahrer auf einer Landstraße in Brandenburg einen Radfahrer und lässt den Verletzten hilflos zurück. Ein Notarzt kann nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Fahrer eines silberfarbenen Kleintransporters.

Mit Mühe weiter im DFB-Pokal: FC Bayern blamiert sich beinahe in Provinz

Nahezu alle Stars stehen beim FC Bayern im Pokal-Aufgebot und dennoch steht der Regionalligist Drochtersen/Assel kurz vor der Sensation: Erst dank eines späten Tores von Robert Lewandowski zieht der deutsche Fußball-Rekordmeister in die zweite Runde ein.

"Polizeiruf 110" aus München: "Heil Hitler, Herr Staatsanwalt"

Wenn man es nicht schon wüsste, spätestens jetzt wäre klar: Hanns von Meuffels hat keinen Bock mehr. Den Garaus machen ihm in seinem vorletzten Fall so ziemlich alle: Brutale Rechtsextremisten, zynische Kollegen und die Leute vom Verfassungsschutz.

Frankfurt blamiert sich in Ulm: Regionalligist schmeißt Titelverteidiger raus

Eintracht Frankfurt wird seinen Titel im DFB-Pokal in dieser Saison nicht verteidigen, das steht schon nach einem Spiel fest. In der ersten Runde unterliegt die Eintracht beim SSV Ulm aus der Regionalliga Südwest.

Einsatz in Genua: Retter bergen Leiche des letzten Vermissten

Nach dem Einsturz der Morandi-Brücke in Genua gelten bis zu 20 Menschen als verschollen. Jetzt ziehen Retter wohl den letzten Vermissten aus den Trümmern. Derweil stellt der Autobahnbetreiber 500 Millionen Euro für den Wiederaufbau zur Verfügung.

"Nie so etwas Schönes gesehen": ESC-Sänger Schulte ist Vater

Die Erfolgssträhne bei Sänger Michael Schulte hält an. Erst belegt er einen vierten Platz beim ESC. Dann gibt er Freundin Katharina das Ja-Wort. Und nun ist der Sprößling auf der Welt. Gesund und propper.

Versicherer erwartet Verluste: Genua-Tragödie trifft Allianz doppelt

Wie hoch der finanzielle Schaden, der durch den Brückeneinsturz in Genua entstanden ist, ist noch unklar. Der deutsche Versicherungskonzern Allianz wird deshalb aber definitiv Verluste einstrichen müssen. Dafür gibt es gleich zwei Gründe.

Zwei Welten ein Ziel: Porsche 911 GT2 RS vs. Mclaren 720 S

Mehr Supersportwagen als McLaren 720 S und Porsche 911 GT2 RS geht fast nicht. Aber kann man mit ihnen auch im Alltagsbetrieb fahren? Hier eine Annäherung an die beiden Athleten jenseits von Zehntelsekunden und Rennstrecken.

Gleichgewicht verloren: Zwei Wanderer verunglücken in den Alpen

An zwei Orten in den bayerischen Alpen stürzen Wanderer in den Tod. Der Bergwacht gelingt es, einen der Männer zu reanimieren. Doch er erliegt kurz darauf seinen schweren Verletzungen. Seine Ehefrau muss alles mit ansehen.

Unglück im Europapark Rust: Schwebebahnen krachen ineinander

Ein Unfall mit zwei Schwebebahnen führt zu Aufregung im Europapark Rust. Die Feuerwehr muss den Passagieren aus den Waggons helfen. Zwei Menschen werden verletzt.

"Kultartig und verschwiegen": Markle vergleicht Königshaus mit Scientology

Das Verhältnis von Thomas Markle zu seiner Tochter, Herzogin Meghan, gilt seit einigen Monaten als zerrüttet. Die neue Ehefrau des britischen Prinzen Harry hat den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen. Dem 74-Jährigen gefällt dieser Zustand ganz und gar nicht.

Das verdienen Geschäftsführer: Riesige Gehaltsunterschiede auch bei Chefs

Nicht jeder bekommt, was er verdient. Das gilt nicht nur für den gemeinen Mitarbeiter, sondern auch für dessen Vorgesetzten. Genauer: dem Geschäftsführer. Je nach Branche und Unternehmensgröße kann sich das Einkommen um einige Hunderttausend Euro unterscheiden.

Mehr Lohn: Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen

Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.


Weitere Themengebiete finden Sie hier: Wirtschaft / Politik / Wissenschaft / Boulevard / Sport

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.