Die Nachrichten


Die aktuellen Nachrichten aus aller Welt - mit dem Wetterbericht im Anschluss


Täglich, um 06:00, 08:00, 10:00, 12:00, 14:00, 16:00, 18:00 und 24:00 Uhr senden wir aus dem Studio in Stralsund die Nachrichten mit dem wichtigsten vom Tage.

Um 06:00, 10:00, 14:00, und 16:00 Uhr handelt es sich dabei um den Nachrichten Ticker, eine kompakte Zusammenfassung der Schlagzeilen des Tages.

In den Sendungen um 08:00, 12:00, 18:00 und 24:00 Uhr (Sonntags 19:00 Uhr) gibt es dann die ausführliche Version der Nachrichten, mit Meldungen aus der ganzen Welt, aus Politik, Wirtschaft, Sport und im Anschluss den Wetterbericht für die Region

Die aktuellen Nachrichten des Tages, sind auch als Podcast jederzeit noch einmal abrufbar.


Ausführliche Informationen, Details und Hintergründe gibt es natürlich auch auf unserer Website:


"Die Höhle der Löwen": Von nichts kommt nichts!

Nicht vorhandene Business-Pläne, unkonkrete Umsatzzahlen und völlig überzogene Firmenbewertungen: Die Löwen schlagen in dieser Woche des Öfteren die Hände vors Gesicht.

Englische Teams dominieren CL: Kantersieg für Klopp - Ronaldo jubelt verfrüht

Mit Manchester City und dem FC Liverpool fahren zwei Premier-League-Teams in der Königsklasse Siege ein. Der Lohn: die jeweilige Gruppenführung. Auch Tottenham spielt, muss aber bei Real Madrid mit Cristiano Ronaldo ran.

BVB enttäuscht im Hexenkessel: Dortmund droht frühes CL-Aus

Nach den Niederlagen gegen Tottenham und Real Madrid muss in Nikosia ein Sieg her, damit Dortmund weiter das Königsklassen-Minimalziel Achtelfinaleinzug erreichen kann. Aber nach der Bundesliga-Niederlage gegen Leipzig ist der Wurm im BVB-Spiel.

Neuling auf Kurs K.o.-Runde: RB Leipzig feiert ersten CL-Sieg

Erst in Dortmund gewonnen, nun zu Hause den FC Porto besiegt: Die Erfolgsserie von RB Leipzig hält auch in der Champions League an. Die Leipziger bieten den Zuschauern ein Offensivspektakel und melden Ansprüche auf das Achtelfinale der Königsklasse an.

Überparteiliche Einigung: US-Senatoren schützen Obamacare

Mit allen Mitteln versucht US-Präsident Donald Trump die Gesundheitsreform seines Amtsvorgängers zu torpedieren. Doch einflussreiche US-Senatoren aus beiden Lagern ignorieren seinen Willen und beschließen einen langfristigen Plan.

"Ein unbeschreiblicher Moment": "GZSZ"-Star hat geheiratet

Seit sieben Jahren sind sie ein Paar, nun geben sich "GZSZ"-Darstellerin Iris Mareike Steen und ihre große Liebe das Jawort. Von der Hochzeit im kleinen Kreis berichtet Steen in einem Instagram-Post.

Linke legt ihren Machtkampf bei: Wagenknecht und Bartsch bleiben

Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch bilden auch im neuen Bundestag die Fraktionsspitze der Linken. Auf einer Fraktionsklausur wehren sie den Angriff ihrer parteiinternen Gegner ab und werden neugewählt.

Nach Desaster in Innsbruck: IOC will Bewerbungsverfahren verbessern

Dass die Wintersport Region Tirol die Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2026 ablehnte, war für das IOC eine bittere Nachricht. Um Bewerbungen in Zukunft attraktiver zu machen, sollen nun die Rahmenbedingungen verbessert werden.

Ist Harvey W. doch zu etwas gut?: Frauen in Hollywood rücken zusammen

Ob es nun ein Hashtag (#metoo) ist, oder der Umstand, das unfassbar viele Frauen Opfer sexueller Diskriminierung - und mehr - in Hollywood geworden sind: Es wird sich wohl etwas verändern. Es ist auch höchste Zeit, das Schweigen muss ein Ende haben.

Tuningmarke wird selbstständig: Volvo schiebt den Polestar 1 auf die Straße

Der schwedische Autobauer Volvo will ab 2019 alle Wagen mit einem Elektromotor an Bord ausstatten. Den Auftakt macht aller Voraussicht nach der Polestar. Dafür wird ein neues Werk gebaut - fernab in Fernost.

Geschlecht ist noch geheim: Royals geben Geburtsmonat bekannt

Anfang September verraten die Royals, dass ein drittes Kind auf dem Weg ist. Die Freude der Briten ist groß, nun lässt das Paar wissen, wann die Geburt zu erwarten ist. Über weitere Details wird spekuliert.

Kampf um Bundestagspräsidium: Union versagt SPD zweiten Vizepräsidenten

Die Geschäftsordnung des Bundestags sichert jeder Fraktion mindestens einen Stellvertreter im Parlament zu. Die SPD will unter Verweis auf die AfD wie bisher zwei Vizepräsidenten stellen. Die Union lehnt ab.

Zugriff in der Ukraine: Ankara lässt Deutschen verhaften

Seit 15 Jahren dringt die Türkei auf die Festnahme von Kemal K. Dieser ist aus dem Land geflohen und besitzt inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft. Ankara wirft im die Verstrickung in zwei Morde vor. Nun sitzt er in der Ukraine fest.

Oh, du fröhliche ...: "Red Christmas": Horror im B-Movie-Style

Weihnachten kommen die McKenzies zusammen, um gemütlich das Fest der Liebe zu begehen. Da klopft es an der Tür, ein nuschelnder Typ in schwarzem Gewand bittet um Einlass. Die McKenzies treffen die falsche Entscheidung.

Von der Randsportart zum Trend: Snowskating - wie Skateboarding im Winter

Skateboarden im Winter? Macht keinen Spaß oder ist gar nicht möglich. Darum haben ein paar verrückte US-Amerikaner Ski unter Skateboards montiert, das Snowskating war geboren. Nun wird es langsam zu einem Trend. Es ist auf allen Abfahrten möglich - und ziemlich entspannt.

Sinnvoll oder überflüssig?: Private Pflegeversicherung ist kein Muss

Die Unterbringung im Pflegeheim ist teuer, häusliche Pflege auch. Und ziemlich sicher reichen die Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung nicht aus, um das alles zu bezahlen. Trotzdem ist eine private Zusatzversicherung nicht immer nötig, sagt die Stiftung Warentest.

DSDS kann kommen: Huch, ist das Menderes?

Menderes hat "Ja" gesagt. Nein, nicht zu einer Frau. Sondern dazu, auch im kommenden Jahr bei "Deutschland sucht den Superstar" mitzumischen. Das mag vielleicht weniger überraschen als das Foto, mit der er seine Ankündigung garniert.

Verzockt London den Brexit?: Ex-Notenbankchef: May hat keine Strategie

Selbst Brexit-Fans wie der frühere britische Notenbankchef Mervyn King kritisieren inzwischen die Londoner Blockade in den Brexit-Gesprächen. Es gebe keinen Plan, die EU diktiere die Konditionen. Und um Druck zu machen, sei es zu spät.

"Musste mich nackt aufstellen": Auch Lawrence wurde sexuell erniedrigt

Jennifer Lawrence gehört zu den aktuell erfolgreichsten Schauspielerinnen in Hollywood. Nach den Missbrauchsenthüllungen um Filmmogul Harvey Weinstein mag auch sie nicht mehr schweigen. Öffentlich teilt sie ihre demütigenden Erfahrungen mit.

Studie bestätigt Binsenweisheit: Sport macht zehn Jahre jünger

Vor 25 Jahren beginnen Forscher der Karlsruher Universität mit einer einmaligen Langzeitstudie zu Gesundheit und Bewegung. Das Ergebnis: Wer seinen Körper in Schuss hält, altert langsamer und wird seltener krank. Doch mit Sport allein ist es nicht getan.

Xi, Wohlstand, globale Armee: Deshalb ist Chinas Parteitag so wichtig

Mehr als 80 Millionen Mitglieder hat die Kommunistische Partei in China, rund 2300 Delegierte ihr Kongress, der alle fünf Jahre stattfindet. Hier demonstriert und verteilt die KP ihre Macht. Wie viel davon hat Präsident Xi?

Nach Lockerungen im Vollzug: Sexualtäter vergewaltigt Justizangestellte

Ein inhaftierter Sexualstraftäter vergewaltigt bei einem Freigang eine Justizmitarbeiterin und bringt sich dann selbst um. Bei 50 Freigängen davor ging alles gut, 2018 sollte der Mann entlassen werden. Das Justizministerium prüft, ob Fehlentscheidungen getroffen wurden.

Präsident rudert zurück: Trump empört mit Behauptung über Obama

Donald Trump sagt, frühere Präsidenten wie Barack Obama hätten die Familien von gefallenen Soldaten nicht angerufen. Weggefährten Obamas und auch von George W. Bush protestieren. Trump gibt selbst zu, dass er eigentlich nicht wusste, was er da sagt.

Mehr Umsatz, mehr Gewinn: US-Großbanken übertreffen Prognosen

Mit guten Zahlen geht die Berichtssaison der US-Großbanken für das dritte Quartal zu Ende: Goldman Sachs trotzt der Handelsflaute, auch Morgen Stanley überrascht positiv.

Googles Neue sind die Champions: Pixel 2 greift im Duo nach der Krone

Mit der zweiten Pixel-Generation bringt Google ein mächtiges Smartphone-Doppel. Pixel 2 und Pixel 2 XL sind stark, haben exklusive Features und knipsen besser als alle anderen. n-tv.de verrät, wo die Unterschiede liegen und was sie besonders macht.


Weitere Themengebiete finden Sie hier: Wirtschaft / Politik / Wissenschaft / Boulevard / Sport

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.