Die Nachrichten


Die aktuellen Nachrichten aus aller Welt - mit dem Wetterbericht im Anschluss


Täglich, um 06:00, 08:00, 10:00, 12:00, 14:00, 16:00, 18:00 und 24:00 Uhr senden wir aus dem Studio in Stralsund die Nachrichten mit dem wichtigsten vom Tage.

Um 06:00, 10:00, 14:00, und 16:00 Uhr handelt es sich dabei um den Nachrichten Ticker, eine kompakte Zusammenfassung der Schlagzeilen des Tages.

In den Sendungen um 08:00, 12:00, 18:00 und 24:00 Uhr (Sonntags 19:00 Uhr) gibt es dann die ausführliche Version der Nachrichten, mit Meldungen aus der ganzen Welt, aus Politik, Wirtschaft, Sport und im Anschluss den Wetterbericht für die Region

Die aktuellen Nachrichten des Tages, sind auch als Podcast jederzeit noch einmal abrufbar.


Ausführliche Informationen, Details und Hintergründe gibt es natürlich auch auf unserer Website:


Auf der Flucht vor Todesstrafe: Saudische Schwestern fürchten Abschiebung

Aus Angst vor Schlägen und Zwangsheirat entscheiden zwei junge Frauen aus Saudi-Arabien während eines Urlaubs zu fliehen. Sie stranden jedoch in Hongkong. Dort kündigt man nun an, sie nur bis zum Ende des Monate zu dulden.

Dutzende Teepflückerinnen tot: Gepanschter Alkohol vergiftet Hunderte Inder

Schwarz gebrannter Schnaps ist in armen Regionen Indiens verbreitet. Dutzende Menschen sterben jetzt in Assam daran, weit über 100 müssen in Krankenhäusern behandelt werden. Die Behörden Fahnden nach dem Panscher.

"No deal" ist keine Option: Minister meutern gegen May

Vor der wichtigen Abstimmungsrunde im Parlament in der kommenden Woche wächst der Druck auf Premierministerin Theresa May. Drei Minister wollen ihr die Gefolgschaft verweigern, falls sie nicht von einem No-Deal-Szenario ablässt.

Remake des Fritz-Lang-Klassikers: "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" als Mini-Serie

1931 schreibt Fritz Lang mit einer der ersten deutschen Tonfilmproduktionen Filmgeschichte. Jetzt gibt es "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" als düsteren Sechsteiler und erste Serie beim RTL-Streamingdienst TVnow.

"Vertuschung schadet": Kardinal Marx beschreibt Missbrauchssystem

Im Vatikan geht der weltweit erste Gipfel zur Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs weiter. Im Zentrum stehen diesmal die Vorgänge in Deutschland, über die der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz Kardinal Reinhard Marx berichtet.

Sven Hannawald im Interview: "Im WM-Einzelspringen herrscht absoluter Vollalarm"

Vor einem Jahr verzücken Andreas Wellinger und Richard Freitag die deutschen Skisprung-Fans. In dieser Saison ist es vor allem Markus Eisenbichler. Aber hat er das Zeug zum Weltmeister? Wie viele Medaillen kann Deutschland holen? Wen gilt es zu schlagen? Skisprung-Legende Sven Hannawald verrät es n-tv.de

Interview mit Bodo Ramelow: "Die SPD greift immer wieder auf die Herdplatte"

Thüringens Ministerpräsident Ramelow will nicht, dass seine Partei die SPD beerbt. "An einer schwindsüchtigen SPD habe ich kein Interesse", sagt er im Interview mit n-tv.de. "Aber, mit Verlaub, das ist ein selbst gewähltes Schicksal."

Konkurrenz um Lebensraum: Bauboom killt Eichhörnchen-Babys

Baumfällungen stehen, besonders in großen Städten, auf der Tagesordnung. Man braucht Platz für Neubauten. Was dabei nicht bedacht wird, dass sich die Nester von Eichhörnchen darin befinden. Die Tiere kommen deshalb arg in Bedrängnis.

Fachkräftemangel in der Branche: Deutsche Bahn sucht noch mehr Lokführer

Engpässe auf dem Arbeitsmarkt gelten als einer der Hauptgründe für Zugausfälle und Verspätungen bei der Deutschen Bahn. Vor allem Lokführer fehlen. Wie viele genau, darüber wird noch gestritten.

100.000 oder 4 Millionen?: Scholz verteidigt SPD-Grundrenten-Modell

Niemand soll sich abgeschreckt fühlen, die geplante Grundrente zu beantragen, sagt Bundesfinanzminister Scholz. Er pocht auf den Verzicht einer Bedürftigkeitsprüfung. Die CDU findet das ungerecht.

Hingucker in den Auslandsligen: Klopp kriegt Maximal-Brisanz, Endspiel für Guardiola

Nach der Bayern-Schlacht bleibt es für Jürgen Klopp und den FC Liverpool hochbrisant, die "Reds" müssen bei Erzrivale Manchester United antreten. Es geht um Prestige, einen Fluch - und die Rückeroberung der Tabellenführung. Guardiolas Man City winkt der erste Titel.

Mailänder Modeschauen: Die Influencer erobern den Modezirkus

Einst waren die Topmodels die Idole der Fashionshows in Mailand. Heute sind es die Social-Media-Stars. Und die Show findet nicht mehr nur auf dem Laufsteg, sondern vor allem auf der Straße statt.

Fußball-Zeitreise, 23. 2. 1991: Als Uli Hoeneß den FC Schalke 04 narrte

Der Wechsel von Radmilo Mihajlovic vom FC Bayern zum FC Schalke 04 ist in die Geschichte der Fußball-Bundesliga eingegangen. Dank eines teuflischen Tricks von Uli Hoeneß. Mihajlovic' Glück auf Schalke verhinderte dann allerdings der legendäre Dr. Steadman.

Hilfsgüter für Venezuela: Guaidó gewinnt, wenn die Lkw durchkommen

In Venezuela kommt es zum nächsten Höhepunkt des Machtkampfes zwischen den zwei Präsidenten. Maduro lässt das Militär die Grenzen schließen. Guaidó befiehlt per Dekret das Gegenteil. Wie wird es sich entscheiden?

Kindern bleibt Aussage erspart: Folter-Eltern bekennen sich schuldig

Jahrelang hält ein Elternpaar im US-Bundesstaat Kalifornien seine 13 Kinder unter menschenunwürdigen Bedingungen gefangen. Als der Fall bekannt wird, weisen sie jede Schuld von sich. Vor Gericht vollziehen die Mutter und der Vater nun eine Kehrtwende.

In Berliner Flüchtlingsheim: Amri-Freund stellte Hinrichtung nach

Über einen engen Freund des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri werden immer mehr Details bekannt: Bilal Ben Ammar zeigte demnach in einer Berliner Flüchtlingsunterkunft Kindern, wie die Terrormiliz IS Hinrichtungen durchführt.

Ein Risiko für die Privatsphäre?: Die Seniorenwohnung der Zukunft

Im Alter noch selbstbestimmt leben: Neue Technologien können dabei helfen. In Seniorenwohnungen der Zukunft schlägt der Parkettboden beim Sturz Alarm, die Toilette kann Blutzucker, Blutdruck und Puls messen und schickt die Ergebnisse an Ärzte.

Die Pläne von Japans Nummer Eins: Toyota bringt die großen Namen zurück

Toyota will auch in Europa wieder auf die Überholspur. Dafür holen die Japaner Supra und Camry wieder nach Europa, tauft Auris in Corolla um und wollen - nach jahrelanger Verweigerung - nun auch ein Elektroauto auf den Markt bringen.

"Weiblich, erfolgreich, sexy": S!sters siegen am ESC-Frauenabend

Frauen an die Macht - und so steht der Vorentscheid zum Eurovision Song Contest ganz im Zeichen des weiblichen Geschlechts. Dazu passt, dass die Siegerinnen S!sters heißen. Mit viel Pathos, Spieluhr-Melodie und Ringelpietz ohne Anfassen.

Mehr Lohn: Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen

Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.


Weitere Themengebiete finden Sie hier: Wirtschaft / Politik / Wissenschaft / Boulevard / Sport

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.