Die Nachrichten


Die aktuellen Nachrichten aus aller Welt - mit dem Wetterbericht im Anschluss


Täglich, um 06:00, 08:00, 10:00, 12:00, 14:00, 16:00, 18:00 und 24:00 Uhr senden wir aus dem Studio in Stralsund die Nachrichten mit dem wichtigsten vom Tage.

Um 06:00, 10:00, 14:00, und 16:00 Uhr handelt es sich dabei um den Nachrichten Ticker, eine kompakte Zusammenfassung der Schlagzeilen des Tages.

In den Sendungen um 08:00, 12:00, 18:00 und 24:00 Uhr (Sonntags 19:00 Uhr) gibt es dann die ausführliche Version der Nachrichten, mit Meldungen aus der ganzen Welt, aus Politik, Wirtschaft, Sport und im Anschluss den Wetterbericht für die Region

Die aktuellen Nachrichten des Tages, sind auch als Podcast jederzeit noch einmal abrufbar.


Ausführliche Informationen, Details und Hintergründe gibt es natürlich auch auf unserer Website:


Protest auf Knien: Amnesty zeichnet US-Footballer aus

Die Bilder gehen um die Welt: NFL-Profis knien aus Protest gegen Rassismus und Polizeigewalt während der Nationalhymne nieder. Den Startschuss setzt 2016 Quarterback Kaepernick. Der hat inzwischen keinen Vertrag mehr - nun aber eine Auszeichnung.

Ovationen, Gänsehaut, Tränen: Barça-"Kaiser" Iniesta erlebt Helden-Abgang

"Da ist der Platz, er gehört dir. Spiel!" Diese Worte begleiten Andres Iniesta, als er 2002 für den FC Barcelona debütiert. 16 Jahre, 700 Spiele und 31 Titel später geht er als Legende, als Barcelonas "letzter Kaiser". Im Pokalfinale feiern ihn selbst die gegnerischen Fans.

Im Neusser Baggersee: 18-Jähriger stirbt bei Badeunfall

In Neuss kommt es am sommerlich warmen Samstagabend in einem Baggersee zu einem tödlichen Badeunfall. Ein 18-Jähriger geht im Wasser unter. Taucher können ihn bergen, aber nicht retten.

"Aus G7 sollte wieder G8 werden": FDP und Linke wollen Putin beim Gipfel

Die Bereitschaft des Westens zum Dialog mit Russland hält sich in Grenzen. Auch beim G7-Außenministertreffen in Toronto wird nur über, aber nicht mit Putin geredet. Oppositionsparteien finden das falsch - denn Frieden sei "nur mit Russland möglich".

SPD-Parteitag in Wiesbaden: Lange: "Müssen Herzen der Menschen gewinnen"

Der Parteitag in Wiesbaden soll das Startsignal für die große SPD-Erneuerung sein. Der scheidende Parteichef Scholz redet der Partei ins Gewissen. Dann sprechen die beiden Kandidatinnen.

Auktion von Hotel-Mobiliar: Sammler fliegen auf altes Ritz-Interieur

Ob Hocker, Harfe oder Wadewanne: Das alte Inventar aus dem Pariser Luxushotel Ritz findet bei einer Versteigerung reißenden Absatz. Die etwa 10.000 Einzelstücke, die unterm Hammer landen, bringen sieben Mal mehr als erwartet.

WM-Countdown (53): Es fährt ein Zug nach ... Kasan! Nur wie?

Mehr als 400.000 kostenlose Bahnfahrkarten warten auf Fußballfans bei der WM. Das ist schön. Weniger schön: Mehr als die Hälfte der Tickets sind schon vergeben. Was tun also, wenn man eine der restlichen Karten haben will?

Selbstmordattentat in Kabul: 31 Tote bei Anschlag auf Wahlbehörde

Ein Selbstmordattentäter zündet vor dem Zentrum für Wählerregistrierung in Kabul eine Sprengstroffweste und tötet dabei mindestens 31 Menschen. Mehr als 50 Personen werden verletzt. Der Islamische Staat bekennt sich zu der Tat.

Frühlingsgefühle in Werder: Schöner Schein schmeckt himmlisch

Die süßesten Früchte hängen nicht am Baum, sondern wachsen auf dem Boden: Erdbeeren. Das Havelstädtchen Werder bei Berlin lädt wieder Obstfreunde zu einer ganz besonderen Verkostung ein. Erdbeeren gibt?s dabei meist in flüssiger Form.

Sorge um CIA-Chef Mike Pompeo: US-Ausschuss will Trump-Kandidat ablehnen

Der Auswärtige Ausschuss möchte Pompeo für den Posten des Außenministers ablehnen. Das bedeutet jedoch keinen endgültigen Verlust für den derzeitigen CIA-Chef: Ein weiteres Gremium und unentschlossene Senatoren könnten ihm noch zum Sieg verhelfen.

Wenig Straftaten in Bayern: Bankenmetropole ist Kriminalitätshauptstadt

Im Mai will Innenminister Seehofer die Kriminalstatistik der Polizei vorstellen - doch schon jetzt wird bekannt, in welcher deutschen Stadt die meisten Straftaten pro Einwohner begangen werden. Die Statistik gibt aber auch Grund zur Hoffnung.

2172 Euro ohne Ausbildung: Post plant Schnelleinstieg für Schulabgänger

Um ihr Nachwuchsproblem zu lösen, will die Deutsche Post angeblich mit einem neuen Angebot für den Beruf des Zustellers werben. Schulabgänger sollen ohne klassische Ausbildung direkt einsteigen können. Ab dem ersten Tag winkt das volle Gehalt.

Auf Minsker Abkommen pochen: Von der Leyen will harten Kurs gegen Putin

Die Bundeswehr hat sich bei dem Angriff der USA, Frankreich und Großbritannien auf Syrien nicht beteiligt. Dennoch unterstützt Ursula von der Leyen den Einsatz. In einem Interview fordert sie nun auch eine deutlich härtere Gangart gegen Russlands Präsident Putin.

Gegentorflut statt Königsklasse: RB Leipzig wird zur Schießbude der Liga

Nach dem 2:5-Debakel im Schlüsselspiel um die Champions-League-Qualifikation gegen Hoffenheim hat RB Leipzig die Königsklasse abgehakt. Stattdessen hadert das Team mit der Verunsicherung im Saisonendspur. Eine Charakterfrage.

"So intim, am besten intravenös": Eshkol Nevo über Elternsein und Einsamkeit

In dem neuen Buch von Eshkol Nevo dreht sich alles um Geheimnisse, Ängste und Einsamkeit. Als es veröffentlicht wird, hat er das Gefühl, die Intimsphäre seiner Figuren zu verletzen, verrät Nevo n-tv.de

"Mini-Me" in "Austin Powers": Schauspieler Verne Troyer stirbt mit 49

Mit seinen Rollen in "Austin Powers" und "Harry Potter" begeistert Verne Troyer die Menschen - jetzt ist der Schauspieler nach einer "Zeit des Elends" gestorben. Er wurde nur 49 Jahre alt.

Von Küste zu Küste: Der windschnittigste Truck der Welt

Man erinnere sich an die Truck-Studie von Designer Luigi Colani. Keine Ecke sollte den Luftfluss stören. 14 Jahre später präsentieren der Öl-Gigant Shell und Lkw-Hersteller Airflow ihre Vorstellung von einem Windschlüpfrigen Truck.

Von Notarzt künstlich beatmet: Vannessa Mai verletzt sich bei Proben schwer

Die Fans stehen schon vor der Konzerthalle in Rostock Schlange, als Schlagersängerin Vanessa Mai sich bei den letzten Proben für die Show schwer verletzt. Die Sängerin verliert kurzzeitig das Bewusstsein - und die Fans müssen wieder nach Hause gehen.

Copa-Finale gegen Sevilla: Barça schnappt sich erneut spanischen Pokal

Zum vierten Mal in Folge gewinnt der FC Barcelona das spanische Pokalfinale. Mit einem Torfest lässt das Team um Superstar Lionel Messi dem FC Sevilla keine Chance. Nun ist das Double zum Greifen nah.

Todesursache wird nicht bekannt: Tausende Fans tanzen in Gedenken an Avicii

Für Avicii geht in Stockholms Clubs die Musik aus. Wo sonst ausgelassen gefeiert wird, gedenken Fans des verstorbenen DJs mit einer Schweigeminute. Tagsüber versammeln sich dann Tausende auf der Straße, um zu der Musik des Schweden zu tanzen.

Bewerbung bei der Polizei: Ablehnung wegen sexistischer Tattoos

Tätowierungen sind heutzutage keine große Sache mehr. Und auch kein Hindernis für den Staatsdienst. Eigentlich. Denn ist die Körperbemalung gut sichtbar, kann dies ein Ausschlusskriterium sein. Zumindest wenn es sich um blanke Brüste handelt.


Weitere Themengebiete finden Sie hier: Wirtschaft / Politik / Wissenschaft / Boulevard / Sport

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.