Die Nachrichten


Die aktuellen Nachrichten aus aller Welt - mit dem Wetterbericht im Anschluss


Täglich, um 06:00, 08:00, 10:00, 12:00, 14:00, 16:00, 18:00 und 24:00 Uhr senden wir aus dem Studio in Stralsund die Nachrichten mit dem wichtigsten vom Tage.

Um 06:00, 10:00, 14:00, und 16:00 Uhr handelt es sich dabei um den Nachrichten Ticker, eine kompakte Zusammenfassung der Schlagzeilen des Tages.

In den Sendungen um 08:00, 12:00, 18:00 und 24:00 Uhr (Sonntags 19:00 Uhr) gibt es dann die ausführliche Version der Nachrichten, mit Meldungen aus der ganzen Welt, aus Politik, Wirtschaft, Sport und im Anschluss den Wetterbericht für die Region

Die aktuellen Nachrichten des Tages, sind auch als Podcast jederzeit noch einmal abrufbar.


Ausführliche Informationen, Details und Hintergründe gibt es natürlich auch auf unserer Website:


Auch Hamilton rügt "Schlamassel": Die Angst vorm "Ende der Formel 1" wächst

Ein echter Formel-1-Langeweiler ist der Große Preis von Frankreich, mal wieder. Zum Chefkritiker des "Schlamassels" schwingt sich ausgerechnet Dominator Lewis Hamilton auf, die Sehnsucht nach der Regel-Revolution 2021 wird immer größer. Doch offenbar hakt es da noch gewaltig.

Serienkiller auf Zypern: Hauptmann wegen sieben Morden verurteilt

Jahrelang kann ein Offizier auf Zypern ungestört töten - wohl auch, weil die Behörden Vermisstenanzeigen von verschwundenen Ausländerinnen nicht nachgehen. Der Fall löst einen Aufschrei aus. Nun wird der Serienmörder verurteilt. Er muss den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen.

"Der TÜV ist okay": "Mausi" Lugner feiert Geburtstag ihrer Brüste

Ja, ähh ... kann man machen. Oder? "Mausi" Lugner, ehemalige Dschungelcamperin und Ex von Richard "Mörtel" Lugner, hat in Wien Geburtstag gefeiert. Doch nicht etwa ihren 54. als biologisches Gesamtkunstwerk, sondern den 25. ihrer Brustimplantate. Na dann: Glückwunsch!

"Verpisst euch": Stefanie Giesinger tobt auf Instagram

Du bist zu dick! Du bist zu dünn! Du hast zu viel Busen! Oder zu wenig ...! In den sozialen Netzwerken toben sich Nutzer mit ihren Kommentaren zum Aussehen einer Person oft hemmungslos aus. Das kriegen auch Promis wie Topmodel Stefanie Giesinger zu spüren. Doch der reicht es jetzt.

Analyse von Marathonläufer-Stuhl: Bestimmte Bakterien machen Sportler besser

Die Leistung von Sportlern hängt von vielen Faktoren ab. Dazu gehören etwa der Körperbau oder die Ernährung. Auch winzige Darmbakterien spielen eine Rolle - sogar eine wichtige.

Ohne Anstrengung durch die Stadt: Auf Skoda-Fahrrad wird nicht getreten

Ob Skodas Fahrrad Klement sich durchsetzen wird, ist fraglich. Hat es doch so gar nichts mehr mit Körperertüchtigung zu tun. Selbst die Sitzhaltung ist eher wie die auf einem Barhocker. Doch in Tschechien glaubt man an das Zweirad.

Trotz Oppositionsieg in Istanbul: Für die Türkei sieht es düster aus

Der Wahlsieg von Ekrem Imamoglu in Istanbul ist ein wichtiger Achtungserfolg der türkischen Opposition. Doch die Wirtschaftskrise am Bosporus dürfte er kaum beenden. Denn das größte Hindernis für Reformen sitzt weiter an der Staatsspitze: Präsident Recep Tayyip Erdogan.

Bundeshaushalt auf Sparflamme: Regierung will deutlich sparen

Finanzminister Scholz bezieht mit dem Haushalt für 2020 Stellung: Nach der mauen Steuerschätzung sollen die Ministerien einen Beitrag in dreistellige Millionenhöhe einsparen. Konfliktstoff bergen ferner die Ausgaben in der Verteidigung.

Neue Führungsstruktur: SPD will Doppelspitze ermöglichen

Die SPD muss sich an der Spitze neu aufstellen und könnte dabei neue Wege einschlagen. Der Vorstand bereitete den Weg für eine Doppelspitze vor. Unverändert bleibt indes der Termin für den Parteitag.

Nach Kollision über MV: Zweiter "Eurofighter"-Pilot ist tot

Zwei Kampfflugzeuge stoßen bei Luftkampfübungen in Mecklenburg-Vorpommern zusammen. Beide Piloten lösen den Schleudersitz aus. Doch nur einer von beiden überlebt das Unglück.

Weitere Anteile übernommen: Milliardär greift fester nach Metro

Die Großhandelskette Metro hat das Interesse eines tschechischen Milliardärs geweckt. Dieser hat inzwischen Zugriff auf 30 Prozent der Anteile. Ziel ist die komplette Übernahme. Während der Konzern sich selbst als zu niedrig bewertet sieht, beurteilt ein anderer Großaktionär die Lage anders.

Anfangs fünf Strecken: BlaBlaCar fordert Flixbus heraus

Der Fernbus-Fahrten-Vermittler Flixbus ist hierzulande unangefochtener Marktführer. Nun bekommt der Branchenprimus Konkurrenz aus Frankreich. Mit Kampfpreisen tritt BlaBlaCar in den Markt und will sein Netz zügig ausbauen.

Was machen die denn da im Bett?: Heidi Klum schmust sich durch Paris

Mehr Amour ist nicht und alle sollen es wissen. Beim Liebesurlaub in Paris kann sich Heidi Klum einfach nicht zurückhalten. In einem fort postet das Model Fotos mit ihrem Herzbuben Tom Kaulitz. Irgendwie kitschig, aber auch ganz süß.

Intel, AMD, Nvidia zahlen Preis: USA torpedieren Chinas Supercomputer

Das US-Handelsministerium verbietet jetzt auch den Verkauf von US-Technologie an chinesische Supercomputer-Hersteller. Der Schuss könnte allerdings nach hinten losgehen.

Großeinsatz am Fleesensee: Zwei "Eurofighter" in MV abgestürzt

Über der Müritz-Region sind zwei "Eurofighter" kollidiert. Augenzeugen berichten von Feuerbällen, die zu Boden stürzen. Feuerwehr und Rettungskräfte sind im Großeinsatz.

Erst aus den Medien erfahren: Berlin wusste nichts von Anti-Iran-Koalition

Die Vereinigten Staaten planen eine weltweite Koalition gegen den Iran. Deutschland ist jedoch bisher nicht dabei. Kein Wunder: Das Auswärtige Amt erfährt davon erst aus Medienberichten. Offiziell haben die USA die Bundesregierung noch nicht aufgefordert, sich zu beteiligen.

Verkehrsstreit mit Tirol: Scheuer bereitet Klage gegen Österreich vor

Um die Autobahnen zu entlasten, erlaubt die Tiroler Landesregierung nur einer bestimmten Anzahl an Lastwagen pro Stunde die Einreise nach Österreich. Für Verkehrsminister Scheuer verstößt die Blockabfertigung gegen EU-Recht. Er will das Land jetzt verklagen.

Rezeptfreie Arzneimittel: Jedes vierte Medikament fällt durch

Es gibt kaum ein Leiden, wogegen es nicht das passende Mittel gibt. Egal, ob der Hals kratzt, der Kopf dröhnt oder der Magen rumort. Doch längst nicht alle rezeptfreien Medikamente sollten bedenkenlos eingeworfen werden, wie eine große Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt.

Anwohner hören Knall: Krater auf Feld in Limburg entdeckt

Einen rund vier Meter tiefen Krater entdecken Anwohner auf einem Feld in Hessen. Die Ursache ist zunächst unklar. In der Nacht zuvor soll es einen lauten Knall gegeben haben. Der Einsatz eines Expertenteams kann das Rätsel schließlich aufklären.

Auch Bushido gesichtet: Polizei rückt bei Arafat Abou-Chaker an

Die Polizei stattet dem Grundstück des Berliner Clan-Chefs Arafat Abou-Chaker wieder einen Besuch ab. Auch der frühere Geschäftspartner und Rapper Bushido ist auf Fotos am Ort des Geschehens zu sehen. Die Hintergründe des Einsatzes sind noch nicht bestätigt.

Mehr Lohn: Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen

Wer wünscht sich nicht am Ende des Monats etwas mehr Geld auf dem Konto? Diese fünf Leitfragen können Ihnen helfen, Ihre Gehaltsverhandlung erfolgreich vorzubereiten und so Ihr Einkommen zu steigern.


Weitere Themengebiete finden Sie hier: Wirtschaft / Politik / Wissenschaft / Boulevard / Sport

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.